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Fitnesskartei




Gleichgewichtsübung - Halbmond

Merkliste

Übung
Ausgangsposition: Stand.
Die TN verteilen sich in der Halle.

  • Die Beine weit auseinander stellen.
  • Die Arme zur Seite strecken und auf Schulterhöhe halten.
  • Seitbeugung zur rechten Seite, dabei das rechte Bein beugen und den linken Fuß vom Boden ablösen.
  • Die rechte Hand ca. 30 cm vor dem rechten Fuß auf den Boden setzen.
  • Das linke Bein heben und strecken bis der Kopf, der Rumpf und das linke Bein eine gerade Linie bilden.
  • Dabei die linke Fußspitze anziehen und nach vorne richten.
  • Auf die Hand oben schauen.
  • Diese Position bis zu 15 Sekunden halten.
  • Seitenwechsel.
Mehrmals wiederholen
Kommentar
„Power, Stretching und Balance“ ist ein Fitnesstraining für jeden, der sich durch gesunde Bewegung wohlfühlen möchte und Fitness und gesteigerte Vitalität als Ziel setzt.

Bei diesem Training wird eine bewusste Abfolge von Übungen/Posen, basierend auf Yogapositionen mit gesteigerter Intensität, hinsichtlich Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht in Einklang gebracht.  Das Training setzt fundierte fachliche Erfahrung und Kenntnisse der Übungsleitung voraus.
Variationen
Materialien
Orte
  • Outdoor
  • Sporthalle
  • Gymnastikraum
Zielgruppe
  • Fortgeschrittene
  • Erwachsene
Intentionen
  • Gleichgewicht
Ausgangsposition
  • Im Stand
Aktionsform
  • Einzeln
Muskeln